home dr. capaul standort leistungen zufriedenheit operation publikation
 
 

Kurzinterview mit
Dr. Capaul

Dr. med. M. Capaul, was umfasst Ihre chirurgische Tätigkeit?

Ich berate und behandle Patienten mit Erkrankungen am Bewegungsapparat. Bei uns werden die meisten rücken- und wirbelsäulenspezifischen Beschwerden durch individuelle Rehabilitationsprogramme erfolg- reich behandelt. Der chirurgische Eingriff erfolgt erst an zweiter Stelle, d.h. bei fortgeschrittener Erkrankung der Wirbelsäule. Durch meine minimal-invasive Operations-technik kann eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden, auch eine schmerzfreiere Genesung.

Was heisst minimal-invasive Operationstechnik?

Einsatz von modernster medizinischer Technologie und damit ein Eingriff mit relativ kleiner Wundnaht und kurzer Operationszeit; Mobilisation bereits wenige Stunden nach der Operation; Spitalaufenthalt dauert nur wenige Tage; Schmerzmittel lassen sich nach kurzer Zeit minimieren; die Aufnahme von Arbeit und Sportaktivitäten kann schon nach zwei bis vier Wochen nach der Operation erfolgen. Mit diesem Konzept der wirbelsäulenerhaltenden Strategie habe ich gute Voraussetzungen geschaffen für eine bessere und konstante Heilung.

Wo operieren Sie?

Als Belegarzt in St. Raphael, Klinik Rückenzentrum, Küsnacht, Zürich, und in der Privatklinik Swissana, Schwerzenbach, Zürich sowie im Spital Zolllikerberg, Zürich.

Wo haben Sie Ihre grossen Erfahrungen gesammelt?

Zuerst in verschiedenen Spitälern in der Schweiz und später im Ausland, vorwiegend in Südafrika und Australien. Die dabei erlernten Operationstechniken habe ich modifiziert und den Bedürfnissen der Patienten angepasst.

Links

Minimal-invasive
Chirugie

 

gesamte Rücken-
problematik

 

Individuelle Rehabili-tationsprogramme

 

 

Dr. med Marcel Capaul

Facharzt FMH für

Orthopädische

Chirurgie

 

Praxisadresse:

Eichgutstrasse 1

8400 Winterthur

 

Tel.: 052 / 203 40 70

Fax: 052 / 203 40 80

 

E-Mail:

marscap@bluewin.ch

 
 
Dr. med Marcel Capaul, Orthopädische Chirurgie FMH, Eichgutstrasse 1, 8400 Winterthur, Tel.: 052 203 40 70, Email: marscap@bluewin.ch. Bitte beachten Sie auch das Impressum.